seit einem Tag Hansa Kunde und schon die ersten Problemchen.
Erst einmal danke für all die Einträge und Tipps bisher, ohne die wär´ ich wohl gar nicht erst weitergekommen [die hotline hat 1. keine ahnung und 2. kostet sie ab jetzt ne menge geld].
Nach seeeehhhrrr langem rumgewusel [wenn irgendwer fragen dazu hat wie das geht... ich glaube ich kanns jetzt
Nun muss ich mich einloggen.
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich komme nicht[!] als admin rein [mit den daten:
username : alice@13184
passwort : hnto$mgmt@lice]
sondern nur als user/user
somit komm ich auch nicht ins eigentliche konfig-menü, nur in die abgespeckte version. hat irgendwer noch andere daten zur hand, bzw. hat ne idee woran´s bei mir liegen könnte?.
So, nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich war überglücklich, dass (fast) alles so funktionierte wie ich mir das vorstellte (außer eben ins konfigmenü kommen). - Und dann musste ich natürlich weiter rumspielen - bad idea!
Wenn ich nicht so ins Konfigmenü komme, dachte ich mir, dann doch bestimmt per link (stevve33 hatte ein paar links gepostet, unter anderem http://192.168.1.1/autoscan.html).
Kaum hatte ich den Link betätigt kam ich auch wirklich ins Menü.... schaute mir alles an.. klickte ohne was zu verändern oder zu speichern mal spasishalber bis zum ende durch, brach dann aber ab. Und ab da ging gar nichts mehr. Ich konnte mich nicht mehr über die DFÜ einwählen [sowohl nach verbindung mit LAN als auch WLAN], ergo hatte keine Internetverbindung mehr.
Nach den ersten Verzweiflungsanfällen über meine Verspieltheit (warum habe ich nicht alles so lassen können wie es war... funktionierte doch), habe ich mich dann daran begeben den Anweisungen in dem Link zu folgen und eingegeben was ich wusste (nicht viel - z.B. keine PVC, keine WAP-ip, keine MTU) (an dieser Stelle: Sind PPP Passwort und Benutzname die gleichen wie ich in der dfü verbindung eingeben musste??), habe meine LAN Verbindung innerhalb der Parameter konfiguriert....
und nun stehe ich vor folgendem problem:
Ja, ich kann mich mittlerweile wieder einwählen, ergo ins Netz. Aber!!: Die Verbindung ist beim suchen einer Seite grottenlangsam (langsamer als ISDN), beim Aufbau wieder sauschnell.
Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich das rückgängig machen? Wie konfiguriere ich das gerät jetzt richtig [am besten schritt für schritt] und mit welchen daten??]
Danke schon mal im vorraus
MfG
TRion