O2online.de/selfcare: Kein Zugriff auf Mobilfunkoptionen

Tarife: basic, flat, Mobile Internet

Moderator: Moderatoren

O2online.de/selfcare: Kein Zugriff auf Mobilfunkoptionen

Beitragvon Spaceboy1963 » Di, 14 Feb 2012 20:34

Hallo, Ihr Wissenden :-)

seit einiger Zeit wohnt Alice ja nun bei O2. Die Alice-Lounge leitet zum O2 Selfcare weiter - von mir aus...

Nun stehe ich aber vor einem Problem: Ich möchte eine Option (day-Flat zu Monat-Flat) an einer meiner SIM-Karten ändern, das ging bisher problemlos.

Wenn ich jetzt auf der Seite https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/meinmobilfunk/die Schaltfläche für "weitere Optionen" anklicke https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/meinmobilfunk/weitereoptionen/ lande ich hier
Code: Alles auswählen
Wir bitten um Entschuldigung! Der Zugriff ist nicht erlaubt.
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde,
der Zugriff auf die von Ihnen aufgerufene Seite ist nicht erlaubt. Wir bitten Sie um Verständnis.

Soso - ich soll also Verständnis haben. Gern - doch wie nun weiter? Wo und wie kann ich nun die weiteren Optionen meiner SIM-Karte ändern? Oder darf ich für 14 cent/Minute die Hotline anrufen?

Danke für jede Hilfe sagt...

Spaceboy
Spaceboy1963

Beitragvon Corrado-HH » Di, 14 Feb 2012 20:46

Vielleicht ist es eine temporäre Störung und man kümmert sich bereits darum?
Spaceboy1963 hat geschrieben:Oder darf ich für 14 cent/Minute die Hotline anrufen?

Manchmal ist es da beste was man machen kann - dann wird einem meißtens auch schnell geholfen. Nutz doch ggf. das Kontaktformular ...
Gruß Corrado-HH
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon Spaceboy1963 » Di, 14 Feb 2012 22:27

Corrado-HH hat geschrieben:Vielleicht ist es eine temporäre Störung und man kümmert sich bereits darum?

Danke für Deine Antwort - tatsächlich wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Schön wäre es jedoch, wenn ich wüßte, ob nur bei mir dieses Problem besteht oder ob auch andere / alle User betroffen sind.

Das Problem besteht übrigens breits seit einigen Tagen, ich hatte gehofft dass es "von allein" verschwindet :mrgreen:

Da ich den Wechsel "day-flat => monatliche Flat" erst zum Ende des Montats durchführen will habe ich noch etwas Zeit.

Also: Wer kann sich auf seine Mobile Options Seite einwählen (https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/meinmobilfunk/weitereoptionen/)?

Danke für jede Rückmeldung - ist sicher bei dem Gespräch mit der Hotline hilfreich...

mfg

Spaceboy
Spaceboy1963

Beitragvon mikrogigant » Mi, 15 Feb 2012 0:38

Spaceboy1963 hat geschrieben:Also: Wer kann sich auf seine Mobile Options Seite einwählen (https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/meinmobilfunk/weitereoptionen/)?
Auch bei mir funktioniert das derzeit nicht. Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung wie du.

Vermutlich ist Telefonica gerade wieder mal am Basteln. Mal sehen, ob dabei eines der Hauptärgernisse der besagten Seite beseitigt wird: bisher konnte man nämlich eine einmal gebuchte Datenoption über die Lounge nicht komplett loswerden, sondern nur zu einer anderen Datenoption wechseln. Es war aus unerfindlichen Gründen nicht möglich, alle Datenoptionen komplett abzubestellen und zur "nackten" Option Mobile Basic (mit 30 MB monatlichem Freivolumen) zurückzukehren. Das ging bisher nur über die Hotline, was aber auch nicht immer ganz frei von unerwünschten Nebenwirkungen war.

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2blue 100
Modem: Speedport W920V

Beitragvon Corrado-HH » Mi, 15 Feb 2012 8:55

Und vor allem: mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende - auch bei der Dayflat!
Gruß Corrado-HH
Corrado-HH
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: Fremdanbieter
Tarif: anderer
Tarifoptionen: Telekom VDSL 50
Modem: AVM 7490

Beitragvon mikrogigant » Mi, 15 Feb 2012 11:30

Inzwischen funktioniert die Seite bei mir wieder. Das komplette Abbestellen einer Datenoption ist allerdings nach wie vor nicht möglich :evil:

Grüßle

Der Mikrogigant
mikrogigant

Plz/Ort: Berlin
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: ISDN, Mobile Basic, Alice/O2 Community Flatrate, O2blue 100
Modem: Speedport W920V

Zurück zu Mobile