Kein Zugriff auf Webserver über virtuelle Server

Wie bekomme ich mein ganzes Netzwerk online?

Kein Zugriff auf Webserver über virtuelle Server

Beitragvon Trave » Sa, 15 Nov 2008 21:38

Hallo ,

ich kann nicht auf meinen Webserver hier zu Hause zugreifen. Jedes mal wenn jemand die Adresse eingibt, bekommt die Einloggaufforderung vom Router sich ins Administrationsmenue einzuloggen.


Der Server "aaa.zzz.yyy.xxx" an "Siemens ADSL SL2-141-I" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).


Virtuelle Server sind eingerichtet auf 80 und auf 8080.

Bei Zugriff über 8080 kann die Webseite nicht angezeigt werden.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?


Danke im Voraus

Trave
Trave
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 12 Aug 2005 22:32
Tarif: Alice Deluxe

Beitragvon cpt. crunch » Sa, 15 Nov 2008 21:52

Hast du denn auch eine Portweiterleitung auf deine interne IP-Adresse, wo der Webserver läuft, eingerichtet?
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3964
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170

Beitragvon alnewby » Sa, 15 Nov 2008 21:54

ich hatte auch sowas.

also erstmal portforwarding auf den server einstellen.

dann, wenn du von "intern" über die externe ip adresse gehst, landest du immer im siemens menu. ich musste von intern also auch immer die interne adresse nehmen. so war es zumindest bei mir.
von extern hingegen konnte ich nach der portforwarding einstellung ohne probleme auf den server zugreifen.

mfg
alnewby
 
Beiträge: 564
Registriert: Do, 09 Nov 2006 17:56
Plz/Ort: Harburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: anderer
Tarifoptionen: VDSL50 Entertain bei Telekom
Modem: W921V

Beitragvon Trave » Sa, 15 Nov 2008 22:28

Hallo,

die Portweiterleitung ist eingerichtet. Ich habe auch shareaza über Port 6346 laufen. Da funktionier es ohne Probleme mit der Weiterleitung auf den selben Server.

Gruss

Trave
Trave
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 12 Aug 2005 22:32
Tarif: Alice Deluxe

Beitragvon cpt. crunch » Sa, 15 Nov 2008 23:03

Die Frage ist ja, wuf welchen Port läuft der Webserver vom Konfiguratuionsmenü des Simens Modem und auf welchen Port der Webserver auf dem PC?

Also mal den Port vom Webserver ändern, ein Port Forwarding auf diesen Port einrichten und von extern mit der IP-Adresse:Portnummer aufrufen.

Oder den Port des Konfigurationsmenüs ändern... :mrgreen:

--- Nachtrag am 15. Nov 2008, 22:21 ---

Welchen Webserver benutzt du denn überhaupt? Habe hier eine englische Anleitung für Apache gefunde, sieht eigentlich nicht so kompliziert aus...
Fritzbox 7170 Firmware: 29.04.87 und Freetz-1.2-stable mit IPTV
Benutzeravatar
cpt. crunch
 
Beiträge: 3964
Registriert: So, 08 Okt 2006 11:33
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarif: Alice Fun
Tarifoptionen: Talk4Free Europa & More
Option Mobile
DVB-IP
Modem: Fritzbox 7170


Zurück zu Router



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron