Ich weiß, das ist hier wahrscheinlich schon der 1000000e Thread zu dem Thema, aber ich weiß nicht wie ich mich da jetzt verhalten soll..... vielleicht bekomme ich ja ein paar Anregungen.
Folgendes ist passiert:
Ich habe Alice Comfort ISDN telefonsich bestellt und habe währen des Bestellvorgangs ausdrücklich gefragt, ob ich auch wirklich einen "richtigen" Telefonanschluß bekomme und habe nochmal ganz deutlich klar gemacht, dass ich kein VOIP will. ( Ich hab nichst gegen VOIP, aber nur wenn ich die SIP Daten kenne und alles so konfigurieren kann , wie ich es will... und wenn ich das will gibt es auch günstigere Anschlüße).
Am nächsten Tag rief mich nochhmal einer von Hansenet an, zum Datenabgleich. Da habe ich auch nochmal nachgefragt; der sagte mir dann, das ginge nur bei einem Analoganschluß (ob das technisch logisch ist weiß ich nicht, tut aber auch nix zur Sache). Also habe ich auf Analog umgestellt und habe dann auch nochmal nachgefragt, ob es sich dann auch wirklich um einen Anschluß mit eigener Telefonleitung handelt und ob ich auch ohne Zusatzgeräte telefonieren kann. Wurde alles bejaht. Nur mal so am Rande, eine Freundin wohnt nur ein paar Straßen weiter und hat einen "normalen" Anschluß.
Aber was passiert dann... ich bekomme so ein Sphairon 3232 ohne Splitter.... Habe dann die Hotline angerufen und das reklamiert. Die Dame sagte mir dann, dass bei mir kein "normaler" Anschluß möglich sei und sie mir ja einen Telefonanschluß zur Verfügung stellen.
Widerruf sei auch nciht mehr möglich, da die Bestellung so lange zurückliegt.
Habe trotzdem eine schriftliche Reklamation verfasst.... aber folgendes hat mich stutzig gemacht:
Spasseshalber habe ich im Servicechat auf der Internetseite nochmal genau das selbe gefragt, und was bekam ich zur Antwort: "Sie bekommen an Ihrer Adresse den regulären Anschluß, also kein VOIP."
Ich versteh das nicht...machen die das mit Absicht? Ich hab von dem Chat natürlich Screenshots gemacht...
Naja, ich weiß jetzt auch nicht wie ich damit umgehen soll und ich will auch diese Dame aus dem Chat nicht in die Bredouille bringen....