Ich musste meinen Alice Anschluss von Novemer 2011 leider wieder Kündigen . Nun habe ich jedoch ein wechsel mit dem Hauptanschluss *Telekom beantragt . Dies ist die kürzeste Leitung die es in der Straße hier gab .
Da ich über die alte Alice Leitung ein DSL 2000 hatte gehe ich davon aus das es nach dem Wechsel des Hauptanschlusses ein DSL 4000-5000 wird .
Hier sind die Leitungsdaten *noch Telekom:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 1728 224
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1728 224
Leitungskapazität kbit/s 6876 2004
Aktuelle Datenrate kbit/s 1728 224
Latenz 16 ms 16 ms
Trägertausch (Bitswap) an aus
Störabstandsmarge dB 13 21
Leitungsdämpfung dB 57 31
Leistungsreduzierung dB 0 0
Trägersatz B43 B43
Die db Werte sind mir jedoch ein Dorn im Auge . Da dürfte das nach den Tabellen ja nichtmal mehr DSL 1000 sein ....
Bei der alten Alice Leitung waren im down 65db und im up 44db . Dort sind zwar auch 2000 durchgekommen jedoch kann man da eher von Glück sprechen oder?
Desweiteren wurde ein Ausbau der Telekom angekündigt. Dieser sollte aber nur bis zur Vermittlungsstelle gehen und ist fast abgeschlossen . Ich denke nicht das dort ein neuer Verteiler gesetzt wird .
Da es wie es aussieht bei der Vermittlungsstelle bleiben wird sollte Telefonica doch einiges mehr als die Telekom liefern können oder? bzw mehr als auch der alte Alice Anschluss?
Desweiteren würde ich dort sehr gerne 3-4 Sprachleitungen nutzen . Jedoch gibt es da ja nur 2 Sprachleitungen dazu *würde sich da noch etwas machen lassen?
Ich würde mich auf Antworten freuen
MFG
Vodka