Werfen manche Telefonanlgen von Firmen Anrufer raus?

Hier könnt ihr über auftretende Störungen / Ausfälle berichten.

Moderator: Moderatoren

Werfen manche Telefonanlgen von Firmen Anrufer raus?

Beitragvon Ellise » Di, 12 Jun 2012 18:50

Hallo,

arbeite seit kurzem von Zuhause aus für meine Firma und benutze zum Telefonieren meine Privatnummer im Festnetz von Alice.

Mir passiert es dabei immer öfter, dass wenn ich bei Firmen anrufe die Verbindung nach ca. einer Minute unterbrochen wird. Habe oft schon 5 Mal hintereinander das Telefonat wieder aufgenommen. Jedes mal nach ca. einer Minute wieder Besetzzeichen. Rufe inzwischen, wenn ich wieder mal raus geflogen bin mit dem Handy an- da kann ich dann beliebig lange sprechen.

Wenn ich privat teleniere ist das noch nie passiert.

Ist das irgendwie in manchen Telefonalagen hinterlegt, dass Anrufe von Privatanschlüssen nach einer Minute getrennt werden??
Ellise

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Sphairon

Beitragvon newsletter001 » Di, 12 Jun 2012 20:15

Ellise hat geschrieben:Ist das irgendwie in manchen Telefonalagen hinterlegt, dass Anrufe von Privatanschlüssen nach einer Minute getrennt werden??
Das würde ich ausschließen, da ja Telefonanlagen nicht wissen können, welches Privat- und welches Geschäftsanschlüsse sind. Das Telefonanlagen einen nach einer gewissen Zeit in der Warteschleife rauskicken kenne ich, nach Gesprächsannahme nicht.
Ich vermute, dass das ehr Zufall ist. Wer häufig Firmen anruft, wird abbrechende Gespräche dann auch statistisch häufiger bei Anrufen zu Firmen erleben.
Im Übrigen: Wenn du auf einen funktionierenden Telefonanschluß beruflich angewiesen bist, dann ist ein Privatkundenanschluß wegen der langen Entstörfristen u.U. ein Spiel mit dem Feuer und du solltest über einen Geschäftskundenvertrag nachdenken (ist natürlich auch ne Kostenfrage).
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Zurück zu Störungen