neur Anschluss Alice mit SP Turbolink

Wenn's mal was zu meckern gibt... oder auch mal ein Lob (aber immer schön sachlich bleiben!)

Moderator: Moderatoren

neur Anschluss Alice mit SP Turbolink

Beitragvon wiebur » Mi, 10 Mär 2010 22:44

Sauer Sauer Sauer,

Alice ist ja, soryy, aber das letz.... was mir in meinen 12 Jahren Interanbieter untergerutscht ist. Habe meinen Anschluss, Datenrate geht Telefon auch, aber sonst nix. Wollte mein Haus wie immer vernetzen, das ich nicht immer, wenn ich mal was zu arbeiten habe, durchs Haus rennen muß. Weil nur ein PC internetfähig ist, aber bei diesem Internetanbieter ist das wohl so, dank der mir zugeschickten *** Hardware.Habe jetzt schon drei freie Nachmittage verbracht, um etwas in die Gänge zu bringen, nix ist, nur kostbare Zeit verloren und noch einen Router beim Mediam. umsonst gekauft. kann nix vernetzen.
Der service bei Alice ist auch das letzte, die geben dir Tel. Nummern Kostenpflichtig, wo man Dir hilft. Danke
So etwas braucht kein Mensch, schade um das Geld, nur gut das ich nur 4 Wochen Vertrag habe, nix wie weg von so einem Verein!!!!!!!! :oops: :evil:
wiebur

Anschluss: NGN-Anschluß - T-Resale
Tarif: Alice Fun
Modem: Sphairon Turbolink iad

Beitragvon newsletter001 » Mi, 10 Mär 2010 22:53

Das einzige, was du zu beachten hast, ist das das Turbolink IAD Modem zum Telefonieren benötigt wird. Daher brauchst du einen Router ohne eingebautem Modem, welchen du hinter das IAD hängst. Dann klappt das auch mit der Hausvernetzung problemlos.
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Mi, 10 Mär 2010 22:55

Was bitte kann den Alice dafür das du unfähig bist einen bei Mediam. gekauften Router zu konfigurieren. :roll:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon newsletter001 » Do, 11 Mär 2010 0:04

Habe ich dich richtig verstanden und du kommst mit einem PC online? Dann ist zumindest der Router richtig konfiguriert und geht Online. Dann liegt das Problem bei den anderen PCs.
Vielleicht ist das automatische Beziehen der IP Adressen dort abgeschaltet?
newsletter001
Moderator

Plz/Ort: Hamburg
Anschluss: POTS-Anschluß
Tarifoptionen: Option Mobile
Modem: Speedport W500V

Beitragvon hailo » Do, 11 Mär 2010 0:30

newsletter001 hat geschrieben:Habe ich dich richtig verstanden und du kommst mit einem PC online?

Nee das hast du nicht richtig verstanden. Er hat einen PC am IAD mit dem er ins Internet kommt und zu dem er immer hinlatschen muß um das I-Net zu nutzen. Deshalb einen Router besorgt das darüber die anderen PCs auch ins Netz können, aber unfähig das Teil zu konfigurieren, und daran ist Alice Schuld. :lol:

Gruß

hailo
hailo

Anschluss: NGN-Anschluß - QSC/TLF
Tarif: Alice Light m. DSL-Flat
Tarifoptionen: ISDN
Modem: Sphairon Turbolink

Beitragvon edgecrusher » Do, 11 Mär 2010 19:02

"Der service bei Alice ist auch das letzte, die geben dir Tel. Nummern Kostenpflichtig, wo man Dir hilft."
-> warum gibt man diese Nummer? Genau! weil Fremdhardware nun mal nicht supportet wird. Frag bei T-Com nach wenn du n anderes CPE als deren Speedports nehmen willst, frag bei 1und1 nach wenn was anderes als deren AVM kiste dran ist. ist überall gleich

ganz ehrlich, wenn man schon 3 tage lang versucht nach "trial and error", wäre es da nicht einfach effektiv gewesen, mit dem einen funktionierenden Rechner online zu gehen, auf google zu wechseln, die namen der beiden Geräte (IAD und dein Router) einzugeben und zu gucken ob diese Kombination überhaupt funktioniert oder jemand diese Kombination erfolgreich nutzt?

Wäre doch einfacher gewesen als 3 tage zu probieren.

spätestens mit dem 2. oder 3. link wärste hier, beim ip phone oder sonst irgendeinem forum gelandet wo man informationen findet

mfg
Zuletzt geändert von BaerchenHH am Mi, 17 Mär 2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode korrigiert/ergänzt
edgecrusher

Zurück zu Lob / Kritik